FAQ

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen telefonisch Montags bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, per email oder vor Ort in unseren Ladengschäften!

FAQ

» Produkte

Wo wird mein Schmuckstück gefertigt?

Unsere Ringe werden zum größten Teil in der Schmuckstadt Pforhzeim gefertigt. Hier werden Sie nachhaltig und mit Liebe gefertigt, versäubert, gefasst und poliert.

Wie lange dauert die Produktion?

Die Produktion ist abhängig von ihrem Ring und besonders der Legierung. Wir haben für Sie bei jedem Artikel geschätzte Lieferzeit hinterlegt – sogar für jede Größe individuell. Falls Sie sich bzgl. der Lieferzeit haben bzw. unsicher sind, bitten wir Sie uns vorab zu kontaktieren.

Wieviele Zeichen können ich meinen Ring graviert werden?

Bei einer Gravur für unserer Ringe sind bis zu 25 Zeichen möglich. Einige Ringmodelle haben standardmäßig kein vorgegebenes Gravurfeld oder sind von einer Gravur generell ausgeschlossen. Bei diesen Ringen ist aus technischen Gründen keine Maschinen Gravur möglich.

Habe ich eine Gewährleistung/Garantie für meinen Ring?

Mit der Lieferung unserer Produkte erhalten Sie eine übliche Gewährleistung von 2 Jahren. In Einzelfällen bitten wir Sie uns zu kontaktieren, wir finden immer eine Lösung.

Kann ich die Größe des Rings nachträglich anpassen?

Der Ring passt nicht? Kein Problem. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring nicht graviert wurde oder keine Tragespuren und Kratzer aufweist. Bei gravierten Ringen und Ringen mit Kratzern verlangen wir in jedem Fall eine Pauschale welche abhängig ist vom Ring - sehen Sie dazu unseren Link über die Kosten für Weitenänderungen. Bitte beachten Sie außerdem, dass eine Anpassung der Ringgröße bis zu 3 Wochen dauern kann.

Was für ein Etui wird mitgeliefert?

Ihr Ring wird in einem eleganten Etui gesendet. Einen Eindruck über unsere elegantes Etui erhalten Sie hier.

Welche Schriftarten kann ich für die Gravur wählen?

Wir gravieren ihren Ring in Schreibschrift oder Blockschrift, gerne auch mit Sonderzeichen wie Herzsymbolen. Lassen Sie uns einfach ihre Wunschgravur während der Bestellung oder nach dem Einkauf per Email zukommen. Weitere Informationen und Schriftbilder zu den Gravuren erhalten Sie hier.

Was bedeuten die Angaben zu einem Diamanten?

Informationen zu Diamanten und den 4 C's entnehmen sie bitte hier.

Wo wird mein Schmuckstück hergestellt?

Alle unser Produkte werden in Deutschland oder Österreich gefertigt. Das garantiert IHNEN höchste Qualität.

Was bedeuten die Angaben zur Ringgröße und wie kann ich Sie ermitteln?

Angaben zur Ringgröße entnehmen sie bitte der Ringgrößentabelle. Hier finden Sie auch wertvolle Tipps zur Ermittlung.

1
» Versand

Wieviel kostet der Versand?

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb von Deutschland ab 75 €. Die Preise für alle anderen Ländern entnehmen Sie bitte unserer Versandkosten Seite. Versandkosten für einen Rückversand aufgrund eines Widerrufs, einer nachträglich Gravur oder einer Ringweitenänderng werden vom Käufer übernommen.

Ist das Paket beim Versand versichert?

Waren bis 1000 € versenden wir automatisch mit DHL Paket und bietet einen ausreichenden versicherungsschutz. Waren ab 1000 € versenden wir mit UPS und sind auch versichert.

Wie funktioniert der 72h Express Service?

Expressfähige Ringe werden von uns in der Regel noch am selben Tag versendet. Die Lieferung erfolgt dann meist sogar am nächsten Tag. Falls Sie sich nicht sicher sind ob ein Ring auf Lager liegt rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine Email. In der Regel haben wir alle Ringe aus der Kategorie 72 Express in 14kt und 18kt Weißgold, in 925 Silber, in allen Weiten mit jedem Steinbesatz auf Lager. Bitte teilen Sie uns im Zweifel die Dringlichkeit ihres Termins auch im Kommentarfeld in der Bestellung mit. Vielen Dank. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Was bedeutet anonymer Versand?

Um Ihnen den Kauf so sicher wie möglich und vor Ihrer Partnerin/Partner geheim zuhalten, verschicken wir alle unsere Ringe anonym. Das bedeutet das Paket enthält kein äußeres Branding wie verlobungsring.de, Schmuck oder sonstiges. Als Absender auf dem Paket ist lediglich „Breede“ zu lesen. Mehr erfahren...

Mit welchem Versanddienstleister werden die Ringe versendet?

Wir verschicken unsere Waren mit DHL Paket für Standardversendungen und UPS Saver für Express-Sendungen (vor 12 Uhr Zustellung am nächsten Tag).

Ist der Versand an eine Postfiliale möglich?

Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen)

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen). Bitte halten Sie bei der Eingabe ihrer Daten ihre Packstation Nr. und ihr Postnummer bereit.

Wie gehe ich im Falle einer Rücksendung vor?

Im Falle einer Rücksendung beachten Sie bitte unser Widerrufsrecht. Gravierte Ringe und getragene Ringe sind dabei vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang für Sie erledigen.

1
» Bestellung

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?

In unserem Online Shop können sie per Vorkasse (2 % Rabatt), auf Rechnung, Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte (Mastercard & Visa) bezahlen. Wir erheben für keine Zahlart einen Aufschlag.

Ist der Einkauf sicher?

Beim Bezahlen auf unserer Website verwenden wir eine verschlüsselte 128 Bit Verbindung. Dies ist für Sie sehr sicher bei der Eingabe ihrer sensiblen Daten. Wer dennoch Sorge vor dem Kauf im Internet hat kann gerne telefonisch bestellen.

Wann ist mein Produkt Versandfertig bzw. werde ich über den Versand informiert?

Sobald Sie einen Ring bei uns bestellen wird dieser entweder für Sie produziert oder wenn er auf Lager liegt direkt versendet. Sie erhalten dann eine Versandemail mit einer Trackingnummer von DHL. Sie können dann bequem von zu Hause aus ihr Paket verfolgen.

1
» Retouren

Liegt dem Paket ein Retourenschein bei?

Verlobungsring.de übernimmt die Kosten für den Hinversand. Die Kosten einer Rücksendung bei Widerruf oder Weitenänderung trägt der Käufer. Ein kostenloses Retourenlabel liegt nicht bei.

Wie gehe ich im Falle einer Rücksendung vor?

Bitte senden Sie den Ring / die Ringe an:

BREEDIA Schmuck GmbH
Brienner Str. 54
80333 München

Im Falle einer Rücksendung beachten Sie bitte unser Widerrufsrecht. Gravierte Ringe und getragene Ringe sind dabei vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang für Sie erledigen. 

1
» Serviceleistungen

Was sind Ansichtsringe und wie kann ich Sie bestellen?

Ansichtsringe oder Musterringe sind täuschend echte Imitate. Lediglich im Gewicht und der Haptik sind Sie nicht identisch. Sie bekommen aber ein sehr gutes Gefühl und einen ersten Gesamteindruck. Häufig können dadurch Modelle ausgeschlossen und ein Wunschmodell gefunden werden.

Wie funktioniert ein Ringmaß und wie kann ich es bestellen?

Ein Ringmaß können Sie über folgendes Formular bestellen. Eine Ringschablone können Sie sich gerne vorab auch ausdrucken und so ihre Weite vermessen.

Ist bei der Lieferung ein Etui dabei?

Bei unserer Lieferung an Sie ist ein hochwertiges weiß/rotes Seidensamt Etui für Ringpaare und ein schwarzes Etui für Einzelringe dabei. Das Etui ist unser Dankeschön an Sie und wird immer mitgeliefert.

10% Rabatt auf Trauringe

Beim Kauf eines Verlobungsrings erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe & Partnerringe in unserem Shop. Sie erhalten mit ihrer Bestellung einen Gutscheincode per Post zugeschickt.

Können die Größen nachträglich geändert wereden?

Natürlich ist es möglich bei fast allen Ringen die Weite nachträglich anzupassen. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring keine Krazter aufweist und auch nicht graviert wurde. Erfahren Sie mehr zu den Kosten von Weitenänderungen.

Ist eine nachträgliche Gravur möglich?

Selbstverständlich können Sie uns ihren Ring gerne zur Gravur einschicken. Eine Gravur kostet pro Ring 5 € + zusätzlich 5 € Versand.
 
1
Geschäfte

Wo kann ich Sie vor Ort finden?

Bis dato führen wir Geschäfte in München und Hamburg mit dem Vollsortiment. Darüber hinaus führen unsere Partner in Stuttgart ein Auswahl an beliebten Verlobungsringen aus unserem Hause.

Haben Sie alle Ringe vorrätig?

Aufgrund der enormen Vielzahl an Varianten und Größen bestellen wir für Sie individuell ihren Ring. Bestseller Modell führen wir jedoch immer auf Lager.

Benötige ich einen Termin für eine Beratung?

In der Regel benötigen Sie unter der Woche keinen Termin, vereinfacht jedoch für uns die Planung von Mitarbeitern.

Kann ich Ringe auch im Laden kaufen oder nur Online?

Selbstverständlich können Sie alle Produkt auch im Geschäft erwerben. Bitte Fragen Sie im Zweifel nach ob dieser vielleicht sogar vorrätig ist. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf nicht möglich ist.

Führen Sie auch Trauringe im Ladengeschäft?

In unserem Ladengeschäft führen wir über 600 Trauringpaare zur Ansicht. Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um ihre Eheringe.

Habe ich durch eine Beratung im Laden Vorteile?

Durch den Kauf im Internet oder im Laden entsteht für Sie kein Nachteil. Der Vorteil beim shoppen in unserem Laden ist es die Ware „live“ zu erleben und die Unterschiede in Legierungen und Steinbesatz zu fühlen. Beachten Sie das Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft jedoch keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf im Gegensatz zu Onlinebestellungen nicht möglich ist - sehr wohl aber ein Umtausch!

Erhalte ich die 10% Trauringrabatt auch im Ladengeschäft?

Haben Sie einen Verlobungsring in einer unserer Filialen oder Online gekauft? Dann erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe egal ob in unserem Laden oder Online.

1
» Zahlungen

Wie funktioniert der Rechnungskauf?

Für den Rechnungskauf müssen einige Voraussetzungen gegeben sein. Dies sind vor allem ausreichende Bonität, eine korrekt gemeldete Adresse und der Rechnungsbetrag muss unter 1000 € sein. Genaue Informationen erhalten Sie auch von unserem Partner Paypal.

1
» Allgemein // BREEDIA

Welche Service Telefonnummer kann ich für Rückfragen verwenden.

Für allgemeine und Produktfragen sind wir unter 089 921 313 955 für Sie erreichbar.

Wie lange ist BREEDIA - VERLOBUNGSRING.de am Markt?

BREEDIA ist Ihr Schmuck Online Shop für die Liebe. Wir führen liebevolle Verlobungsringe, Partnerringe, günstige Trauringe und individuellen Brautschmuck. Die Liebe ist etwas Wunderbares - und sie mit einem Schmuckstück zu besiegeln ein zauberhafter Brauch. Seit dem Jahre 2011 sind wir als erster Shop für Verlobungsringe online tätig und haben bereits über 5000 Damen- und Männerherzen glücklich gemacht.

Wieso sind nicht alle Ringe auf Lager?

In unserem Online Shop bitten wir über 100 Verlobungsringmodelle mit 9 unterschiedlichen Edelmetallen und zum Teil 4 verschiedenen Steinoptionen. Die Lagerhaltung für dann noch einmal 10 Ringgrößen pro Modell wären unwirtschaftlich und nicht möglich. Wir möchten viel mehr für Sie einen individuellen Ring fertigen und keine Massenware produzieren.

1
» Wieviel sollte ein Verlobungsring kosten?

Lesen Sie hier wichtigen Fragen nach.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular