window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-19190702-2', 'auto'); ga('require', 'GTM-TMR85VN'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); FAQ | BREEDIA VERLOBUNGSRING.de | BREEDIA

Breedia-FAQ

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen telefonisch Montags bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, per email oder vor Ort in unseren Ladengschäften!

 

Juwelier BREEDIA

» Retouren & Rückgabe

Liegt dem Paket ein Retourenschein bei?

VERLOBUNGSRING.de übernimmt die Kosten für den Hinversand. Die Kosten einer Rücksendung bei Widerruf oder Weitenänderung trägt der Käufer. Ein kostenloses Retourenlabel liegt nicht bei. Auf Wunsch können wir gerne für Sie einen kostenpflichtigen Rückversand buchen.

Wie gehe ich im Falle einer Rücksendung vor?

Bitte senden Sie den Ring / die Ringe an:

Breedia GmbH

NY 20 Office

Nymphenburger Str. 20

80335 München

Im Falle einer Rücksendung beachten Sie bitte unser Widerrufsrecht. Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang kostenlos für Sie erledigen (Sie tragen lediglich die Versandkosten)

Bei BREEDIA können alle Ringe innerhalb der Widerrufsfrist von 60 Tagen zurückgegeben werden. Dies gilt auch für gravierte und bereits getragene Ringe. Bei diesen Ringen werden 60,00 € für die Aufarbeitung bei der Erstattung abgezogen.

Wichtig ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverpackung zurückschicken.

Bitte senden Sie im Falle einer Weitenänderung Ihre Bestellung mit allen Unterlagen inkl. Zertifikat an uns zurück.

1
» Serviceleistungen

» Wie funktioniert ein Ringmaß und wie kann ich es bestellen?

Ein Ringmaß können Sie über folgendes Formular bestellen. Eine Ringschablone können Sie sich gerne vorab auch ausdrucken und so ihre Weite vermessen.

» Ist bei der Lieferung ein Etui dabei?

Bei unserer Lieferung an Sie ist ein hochwertiges schwarzes Seidensamt Etui für Ringpaare oder ein schwarzes Etui für Einzelringe dabei. Das Etui ist unser Dankeschön an Sie und wird immer mitgeliefert.

» 10% Rabatt auf Trauringe

Beim Kauf eines Verlobungsrings erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe & Partnerringe in unserem Shop. Sie erhalten mit ihrer Bestellung einen Gutscheincode per Post zugeschickt.

» Können die Größen nachträglich geändert werden?

Natürlich ist es möglich bei fast allen Ringen die Weite nachträglich anzupassen. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring unversehrt ist (Der Ring ist im Originalzustand hat keine Tragespuren und ist nicht graviert). Erfahren Sie mehr zu den Kosten von Weitenänderungen.

» Ist eine nachträgliche Gravur möglich?

Selbstverständlich können Sie uns ihren Ring gerne zur Gravur einschicken. Sie müssen nur den Versand zu uns und den Rückversand bezahlen (5,00 €)

» Wieviel kostet eine Gravur?

Alle Gravuren sind bei uns kostenlos. Leider gibt es einige Modell die Aufgrund Ihrer Form nicht graviert werden können. Bitte prüfen Sie auf der Artikelseite Ihres Modells, ob eine Gravur möglich ist.

» Ist eine Gravur nachträglich möglich?

Ja, bitte senden Sie uns nach Erhalt ihrer Ware den zu gravierenden Ring an uns mit ihrer Wunschgravur zurück. Sie müssen die Versandkosten zu uns zahlen + 5,00 € Servicegebühr für den Rückversand.

» Kann mein Fingerabdruck graviert werden?

Ja - bitte kontaktieren Sie uns vorab um welches Ringmodell es sich handelt. Nicht alle Ringe können individuell graviert werden.

» Kann eine individuelle Vorlage graviert werden?

Ja - bitte kontaktieren Sie uns vorab um welches Ringmodell es sich handelt. Nicht alle Ringe können individuell graviert werden.

» Was kostet es einen gravierten Ring in der Weite zu ändern?

Die Kosten betragen 40,00 € für alle Ringe aus unserem Online Shop.

1
TOP FAQ » Der Ring passt nicht! Wie ist der Ablauf für eine Änderung?

Wenn der Ring nicht passt und Sie wünschen eine Änderung der Ringweite müssen Sie uns den Ring für eine Änderung zuschicken.

Die Ringweitenänderung ist kostenlos, solange der Ringe unversehrt und im Originalkarton zurückgesendet wird. Die Kosten für bereits getragene oder gravierte Ringe betragen 40,00 € pro Ring.

Lesen Sie hier weiter.

1
TOP FAQ » Wieviel kostet eine Ringgrößenänderung?

Die Ringweitenänderung ist kostenlos solange der Ring unversehrt und im Originalkarton zurückgesendet wird.

- Die Kosten für bereits getragene oder gravierte Ringe betragen einmalig 40,00 € pro Ring.

- Ringe die in Sondergrößen getauscht werden müssen, werden ebenfalls mit 40,00 € pro Ring berechnet.

- Jede weitere Größenänderung beginnt ab 80,00 € pro Ring.

1
TOP FAQ » Läuft der Versand diskret ab?

Wir versenden Ihre Bestellung ohne erkenntliches Branding wie BREEDIA oder VERLOBUNGSRING.de. Das Paket ist neutral und unauffällig von außen. Mit Versand erhalten Sie eine Sendungsnummer per Email, damit Sie den Sendungsstatus zu jederzeit prüfen können.

Lesen Sie hier mehr.

1
TOP FAQ » Wie lange habe ich Zeit für eine Rückgabe?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Wir erstatten Ihre Zahlung immer auf die ursprüngliche Zahlart. Generell gilt: Wir erstatten nur unversehrte Ringe im Originalzustand vollständig. Für gravierte oder getragene Ringe werden 60,00 € für die Aufarbeitung berechnet. Ringgrößenänderungen können auch nach 60 Tagen durchgeführt werden.

 

1
TOP FAQ » Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist bei jedem Produkt auf der Artikelseite angegeben. Wenn Sie es besonders eilig haben, empfehlen wir Ihnen immer den Expressversand (20,00 €) und unsere sofort verfügbaren Artikel.

1
» Kann ich meinen Ring auch nach 60 Tagen noch in der Größe ändern lassen?
1
» Kann ich einen extra angefertigen Ring zürückgeben?

Ja, Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wir erstatten den Kaufpreis.

Dies gilt auch für extra auf Kundenwunsch angefertigte Ringe.

Wir ziehen jedoch für getragene oder gravierte Ringe 60,00 € für die Aufarbeitung direkt vom Kaufpreis ab.

1
» Kann ich meinen Ring auch nachträglich gravieren lassen?

Ja, bitte senden Sie uns nach Erhalt ihrer Ware den zu gravierenden Ring an uns mit ihrer Wunschgravur zurück. 

Generell gilt:

Nachträgliche Gravur: Kostenlos

Rückversand zu BREEDIA: kostenpflichtig (Sie tragen die Kosten und wählen den Versand selbst)

Versand von BREEDIA zu Ihnen zurück (nach Erstellung der Gravur): Kostenpflichtig 5,00 €

1
» Kann ich einen gravierten Ring zurückgeben?

Eine Rückgabe von gravierten Ringen ist innerhalb der Widerrufsfrist von 60 Tagen möglich. Für gravierte Ringe werden jedoch 60,00 € für die Aufarbeitung bei der Erstattung des Kaufpreises abgezogen.

Wenn Sie sich noch unsicher sind empfehlen wir Ihnen immer erst den Ring ohne Gravur zu bestellen. Diese kann auch noch im Nachgang gesetzt werden.

1
» Produkte

Wo wird mein Schmuckstück gefertigt?
Unsere Ringe werden in unserer Werkstatt in der Schmuckstadt Pforzheim gefertigt. Hier werden Sie nachhaltig in Handarbeit von unserem Goldschmiedeteam hergestellt.

Wie lange dauert die Produktion?
Die Produktion ist abhängig von ihrem Ring und besonders der Legierung. Wir haben für Sie bei jedem Artikel geschätzte Lieferzeit hinterlegt – sogar für jede Größe individuell. Falls Sie sich bzgl. der Lieferzeit haben bzw. unsicher sind, bitten wir Sie uns vorab zu kontaktieren.

Wieviele Zeichen können ich meinen Ring graviert werden?
Bei einer Gravur für unsere Ringe sind bis zu 25 Zeichen möglich. Einige Ringmodelle haben standardmäßig kein vorgegebenes Gravurfeld oder sind von einer Gravur generell ausgeschlossen. Bei diesen Ringen ist aus technischen Gründen keine Maschinen Gravur möglich.

Habe ich eine Gewährleistung/Garantie für meinen Ring?
Mit der Lieferung unserer Produkte erhalten Sie eine übliche Gewährleistung von 2 Jahren. In Einzelfällen bitten wir Sie uns zu kontaktieren, wir finden immer eine Lösung. Wir geben keine Garantie auf selbstverschuldete Kratzer, Veränderung der Oberflächen durch Abnutzung oder verlorene Steine.

Kann ich die Größe des Rings nachträglich anpassen?
Der Ring passt nicht? Kein Problem. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring nicht graviert wurde oder keine Tragespuren und Kratzer aufweist. Bei gravierten Ringen und Ringen mit Kratzern verlangen wir in jedem Fall eine Pauschale (40,00 €). Bitte beachten Sie außerdem, dass eine Anpassung der Ringgröße für getragene Ringe bis zu 4 Wochen dauern kann.

Was für ein Etui wird mitgeliefert?
Ihr Ring wird in einem eleganten Etui gesendet. Einen Eindruck über unser Etui erhalten Sie hier.

Welche Schriftarten kann ich für die Gravur wählen?
Wir gravieren ihren Ring in Schreibschrift oder Blockschrift, gerne auch mit Sonderzeichen wie Herzsymbolen. Lassen Sie uns einfach ihre Wunschgravur während der Bestellung oder nach dem Einkauf per Email zukommen.

Was bedeuten die Angaben zu einem Diamanten?
Informationen zu Diamanten und den 4 C's entnehmen sie bitte hier.

Wo wird mein Schmuckstück hergestellt?
Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt.

Was bedeuten die Angaben zur Ringgröße und wie kann ich Sie ermitteln?
Angaben zur Ringgröße entnehmen sie bitte der Ringgrößentabelle. Hier finden Sie auch wertvolle Tipps zur Ermittlung.

1
» Versand

Wieviel kostet der Versand?

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. Die Preise für alle anderen Ländern entnehmen Sie bitte unserer Versandkosten Seite. Versandkosten für einen Rückversand aufgrund eines Widerrufs, einer nachträglich Gravur oder einer Ringweitenänderng werden vom Käufer übernommen.

Ist das Paket beim Versand versichert?

Waren bis 1.000 € versenden wir automatisch mit DHL Paket und bietet einen ausreichenden versicherungsschutz. Waren ab 1.000 € versenden wir mit UPS und sind auch vollständig versichert. Waren über 2.500 € versenden wir immer mit Werttransport.

Wie funktioniert der 72h Express Service?

Expressfähige Ringe werden von uns in der Regel noch am selben Tag versendet insofern die Bestellung vor 12 Uhr mittags erfolgte. Die Lieferung erfolgt dann meist sogar am nächsten Tag. Falls Sie sich nicht sicher sind ob ein Ring auf Lager liegt rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine Email. In der Regel haben wir alle Ringe aus der Kategorie 72 Express in 14kt und 18kt Weißgold, in 925 Silber, in allen Weiten mit jedem Steinbesatz auf Lager. Bitte teilen Sie uns im Zweifel die Dringlichkeit ihres Termins auch im Kommentarfeld in der Bestellung mit. Vielen Dank. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Was bedeutet anonymer Versand?

Um Ihnen den Kauf so sicher wie möglich und vor Ihrer Partnerin/Partner geheim zuhalten, verschicken wir alle unsere Ringe anonym. Das bedeutet das Paket enthält kein äußeres Branding wie verlobungsring.de, Schmuck oder sonstiges. Als Absender auf dem Paket ist lediglich „NY20 Office“ zu lesen. Mehr erfahren...

Mit welchem Versanddienstleister werden die Ringe versendet?

Wir verschicken unsere Waren mit DHL Paket für Standardversendungen und DHL Express oder UPS Saver für Express-Sendungen.

Ist der Versand an eine Postfiliale möglich?

Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen)

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen). Bitte halten Sie bei der Eingabe ihrer Daten ihre Packstation Nr. und ihr Postnummer bereit.

Wie gehe ich im Falle einer Rückgabe vor?

Im Falle einer Rücksendung beachten Sie bitte unser Widerrufsrecht. Unversehrte Ringe werden vollständig erstattet. Für gravierte Ringe und getragene Ringe werden 60 € für die Aufarbeitung abgezogen. Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang für Sie erledigen und die Ringweite anpassen.

1
» Bestellung

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?

In unserem Online Shop können sie per Vorkasse (2 % Rabatt), auf Rechnung, Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte (Mastercard & Visa) bezahlen. Wir erheben für keine Zahlart einen Aufschlag.

Ist der Einkauf sicher?

Beim Bezahlen auf unserer Website verwenden wir eine verschlüsselte 128 Bit Verbindung. Dies ist für Sie sehr sicher bei der Eingabe ihrer sensiblen Daten. Wer dennoch Sorge vor dem Kauf im Internet hat kann gerne telefonisch bestellen.

Wann ist mein Produkt versandfertig bzw. werde ich über den Versand informiert?

Sobald Sie einen Ring bei uns bestellen wird dieser entweder für Sie produziert oder wenn er auf Lager liegt direkt versendet. Sie erhalten dann eine Versandemail mit einer Trackingnummer des Versanddienstleisters. Bestellungen vor 12 Uhr für sofort verfügbare Ringe werden in der Regel noch am selben Tag versendet.

1
» Geschäfte

Wo kann ich Sie vor Ort finden?

Bis dato führen wir Geschäfte in München mit dem Vollsortiment. Darüber hinaus führen unsere Partner in Stuttgart ein Auswahl an beliebten Verlobungsringen aus unserem Hause.

Haben Sie alle Ringe vorrätig?

Aufgrund der enormen Vielzahl an Varianten und Größen bestellen wir für Sie individuell ihren Ring. Bestseller Modell führen wir jedoch immer auf Lager.

Benötige ich einen Termin für eine Beratung?

In der Regel benötigen Sie unter der Woche keinen Termin, vereinfacht jedoch für uns die Planung von Mitarbeitern.

Kann ich Ringe auch im Laden kaufen oder nur Online?

Selbstverständlich können Sie alle Produkt auch im Geschäft erwerben. Bitte Fragen Sie im Zweifel nach ob dieser vielleicht sogar vorrätig ist. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf nicht möglich ist.

Führen Sie auch Trauringe im Ladengeschäft?

In unserem Ladengeschäft führen wir über 600 Trauringpaare zur Ansicht. Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um ihre Eheringe.

Habe ich durch eine Beratung im Laden Vorteile?

Durch den Kauf im Internet oder im Laden entsteht für Sie kein Nachteil. Der Vorteil beim shoppen in unserem Laden ist es die Ware „live“ zu erleben und die Unterschiede in Legierungen und Steinbesatz zu fühlen. Beachten Sie das Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft jedoch keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf im Gegensatz zu Onlinebestellungen nicht möglich ist - sehr wohl aber ein Umtausch!

Erhalte ich die 10% Trauringrabatt auch im Ladengeschäft?

Haben Sie einen Verlobungsring in einer unserer Filialen oder Online gekauft? Dann erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe egal ob in unserem Laden oder Online.

1
» Zahlungen

Welche Zahlarten werden angeboten?

Wir bieten aktuell Paypal, Kreditarte, Sofortüberweisung und Vorkasse (2% Rabatt) an. Alle Informationen zu den Zahlungsarten finden sie hier.

Bieten wir den Kauf auf Rechnung an?

Nein, leider können wir diese Zahlungsart nicht anbieten.

Ist eine Zahlung auf Nachnahme möglich

Nein, leider können wir diese Zahlungsart nicht anbieten.

1
» Allgemein // BREEDIA

Welche Service Telefonnummer kann ich für Rückfragen verwenden.

Für allgemeine und Produktfragen sind wir unter 089 921 313 955 für Sie erreichbar.

Wie lange ist BREEDIA - VERLOBUNGSRING.de am Markt?

BREEDIA ist Ihr Schmuck Online Shop für die Liebe. Wir führen liebevolle Verlobungsringe, Partnerringe, günstige Trauringe und individuellen Brautschmuck. Die Liebe ist etwas Wunderbares - und sie mit einem Schmuckstück zu besiegeln ein zauberhafter Brauch. Seit dem Jahre 2011 sind wir als erster Shop für Verlobungsringe online tätig und haben bereits über 5000 Damen- und Männerherzen glücklich gemacht.

Wieso sind nicht alle Ringe auf Lager?

In unserem Online Shop bitten wir über 100 Verlobungsringmodelle mit 9 unterschiedlichen Edelmetallen und zum Teil 4 verschiedenen Steinoptionen. Die Lagerhaltung für dann noch einmal 10 Ringgrößen pro Modell wären unwirtschaftlich und nicht möglich. Wir möchten viel mehr für Sie einen individuellen Ring fertigen und keine Massenware produzieren.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular